Exklusive Führung für 2 Personen

TERMIN BEREITS VERGEBEN

Liebesbriefe sind damals wie heute Ausdruck von Sehnsüchten, Träumen, von unerfüllten Erwartungen, erotischem Begehren oder sich gegenseitig erwidernden Liebesbekundungen. Der Liebesbrief gibt Auskunft über das Seelenleben des Individuums, spiegelt aber gleichzeitig Geschlechterverhältnisse, Gesellschaftsstruktur und Mentalitätsgeschichte wider - ob er jene regelkonform bestätigt oder ihnen zuwiderläuft.

Die exklusive Führung für zwei Personen beginnt mit einem Gang durch die Ausstellung "Love Letters" im Wieland-Archiv. Neben Liebesbriefen von Wieland im Original finden sich dort reproduzierte Texte aus der Liebeskorrespondenz bekannter deutscher Autoren wie Goethe, Kurt Tucholsky oder Ingeborg Bachmann. Anschließend darf ein exklusiver Blick auf erlesene Archivalien im Wieland-Archiv geworfen werden. Zum Abschluss der Führung gibt es einen kleinen Sektempfang in Wielands Gartenhaus - im Museum zu zweit allein.

Preis: 99 Euro
(für 2 Personen inklusive Champagner)

Anmeldung:
E-Mail: k.boensch@Biberach-riss.de
Telefon: 07351 51-458

 

 

Ort: Wieland-Archiv und Wieland-Museum

Zurück

Wieland-Archiv Biberach,
Christoph Martin
Wieland-Stiftung Biberach
Haus der Archive
Waldseer Straße 31
88400 Biberach
Telefon 07351 51-161
wieland-museum@biberach-riss.de

Wieland-Museum Biberach,
Wieland-Gartenhaus
Saudengasse 10/1
88400 Biberach an der Riß
Telefon 07351 51-336

Impressum

Datenschutz