Verleihung des Wieland-Übersetzerpreises

Am Donnerstag, 07. November 2019, wird um 20 Uhr in der Stadthalle Biberach der Christoph Martin Wieland-Übersetzerpreis an Eva Schweikart verliehen.

Eva Schweikart erhält den Christoph Martin Wieland-Übersetzerpreis 2019 für ihre Übersetzung Emilia und der Junge aus dem Meer aus dem Niederländischen von Annet Schaap.

Zur Preisverleihung sprechen Oberbürgermeister Norbert Zeidler, Staatssekretärin Petra Olschowski, Karen Nölle, Präsidentin des Freundeskreises zur Förderung literarischer und wissenschaftlicher Übersetzungen e.V. sowie PD Dr. Jutta Heinz (Universität Freiburg), Mitglied im Wieland-Wissenschaftsrat. Die Preisverleihung wird musikalisch von Jessica und Vanessa Porter (Percussionistinnen) gestaltet. Im Anschluss findet ein Stehempfang statt.

Anmeldungen zur Preisverleihung werden bis 03. November 2019 unter wieland-museum@biberach-riss.de oder per Fax unter 07351 51-85161 entgegengenommen.

Ort: Stadthalle Biberach - Hans-Liebherr-Saal